28. Juli 2021

Was lange wärt, wird gut. Wegen Corona konnte der WolverineKinderkitebuggy nicht abgeholt und genutzt werden.

Heute war es nun soweit. Der JuniorPilot hat den Kitebuggy heute übernommen. Viel Spaß am Strand damit.



weitere Bilder der Entstehung folgen demnächst


13. Oktober 2020

Die Heckplatte der Raceplates aus Aludibond auf Maß gebracht und entgratet. Anschließend mit den jeweiligen Farbfolien das Design der Klauen übertragen.

Hier u.a. mit zwei verschiedenen Chromfarbenden Folien bei den Klingen.



26. September 2020

Die Klemmung der Holmadapter an der Hinterachse verschweißt und vormontiert.

26. September 2020

Ich war noch schnell in Flensburg und habe bei Metropolis-Drachen zwei Bigfoot auf asymetrischer Felge gekauft und für den Silversurfer die pulverbeschichteten Alufelgen mit Midi-Reifen mit Schlauch versehen.

Das Virus-Schutzblech gibt's leider nirgendwo mehr...

 



25. September 2020

Kleines Anbauteil mit riesigem Aufwand: Fußrasten mit Befestigungsmöglichkeit für Hackenschlaufen und flacher Auflage für die Füße. Das ganze wird mit M16 an den Gabelseitenplatten verschraubt. Gegen das Verdrehen helfen Sprungfedern.



22. September 2020

Hier ist die fertige Gabel und Deichsel mit einem Bigfootlight Rad zu sehen.



19. Juni 2020

Die Gabelkopfplatte für den Wolverine aus einer 8mm Edelstahlplatte herausgeschnitten und gleichmäßig geknickt/gebogen. Auch wenn dieser erstmal auf BFL kommt, habe ich die Maße so gewählt, dass auch BF reinpasst.

Außerdem passt das Schutzblech vom Virus dann besser.

 



13. Mai 2020

Hier ist die Holmklemmung an der verschweißten großen Deichsel zu sehen.



21. April 2020

Die Vierkantrohre für die Z-Deichsel zugeschnitten. Auf zum Schweißen.



Auf besonderen Wunsch eines Freundes wird aus dem 2. Silversurfer nun ein Wolverine Buggy. Diesmal nicht auf SK oder Midi Bereifung, sondern hinten auf Bigfoot und vorne Bigfootlight. Das Grundkonzept ist gleich, jedoch bzgl. Taillierung an die breitere Gabel angepasst. Eine größere Z-Deichsel ist erforderlich. Bei der Befestigung der Hinterachse habe ich diesmal einen Klemmmechanismus ausprobiert.